1830

Gasthaus Lamm

1830 wurde das „ Lamm“ vom Ururgroßvater Friedrich Seeger aus Glatten erbaut, auch eine kleine Bierbrauerei gehörte dazu. Danach hat mein Urgroßvater G. Graf übernommen.

1912

Umbau des Gasthofes

1912 wurde das „ Lamm“ vom Großvater meiner Mutter Georg Graf total umgebaut, der Eingang war vom Rathaus nicht so genehmigt worden wie er heute noch ist, er mußte 5 Reichsmark Strafe bezahlen. Auch wurde aus der Brauerei eine Schnapsbrennerei. 

1940

Erneuter Umbau

1940 hat meine Großmutter Berta Eberhardt, geborene Graf,
das „Lamm“ von ihrem Vater Georg Graf als Erbe erhalten. Es wurde wieder umgebaut, denn die Familie wurde größer.

1971

5te Generation

In der 5. Generation wurde das „Lamm“ an meine Mutter Elsbeth Seewald weiter gegeben.

1976

Erneuter Umbau

Das „Lamm“ wurde wieder umgebaut, es kamen 9 Gästezimmer dazu, nach dem neuesten Stand ausgestattet, also mit Dusche / Bad und WC. 2 Appartements kamen auch noch hinzu. Das war sehr wichtig, als eine Nutzungsänderung beantragt wurde, denn die Gaststätte sollte zu einem Alten und Pflegeheim umgebaut werden.

1987

Eröffnung des Pflegeheims

Am 12. Mai wurde das Alten- und Pflegeheim "Im Schwarzwaldtal" eröffnet.

1992

Erweiterung des Pflegeheims

Erweiterung des Alten – und Pflegeheims, somit konnten 25 Bewohner eine 2. Heimat finden.

Alle sind komma vo da andere Flecka vo andre Orta,
doch onser Altaheim isch zu ihrer 2. Heimat gworda.
 

2010

Weiterführung

2010 hat meine Mutter Elsbeth Seewald das Haus an mich,
Marc Seewald, weiter vererbt.

2022

Planung des neuen Alten- und Pflegeheims

Die Planung für ein neues, größeres Begegnungszentrum hat Fahrt aufgenommen. Termin für den Spatenstich folgt ...

© 2023